Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung 2014 in Berlin: ILA 2014: Raumfahrt unter einem Dach
Spitzentechnologie und High-Tech-Produkte aus allen Geschäftsfeldern der Aerospace-Industrie werden vom 20. bis zum 25. Mai 2014 am Berlin ExpoCenter Airport präsentiert. Ein thematischer Schwerpunkt der diesjährigen ILA wird "Raumfahrt unter einem Dach" sein, mit hochrangigen Expertentreffen und einer einzigartigen Erlebniswelt für das Publikum. Tragende Säulen dieses Konzepts sind der Space Pavilion, der Space Day und ein begleitendes Konferenzprogramm.
Der 1500 Quadratmeter große ILA Space Pavilion wird gemeinsam von der Europäischen Weltraumorganisation (ESA), dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi), dem Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) und den im BDLI organisierten Raumfahrtunternehmen gestaltet. Schwerpunkte der Ausstellung sind unter anderem die Weiterentwicklung der europäischen Trägerrakete Ariane 5 ME und die jüngsten Erfolge in der Erdbeobachtung.
Mit dem für Donnerstag, den 22. Mai 2014, vorgesehenen Space Day setzt die ILA inhaltliche Akzente. Thematische Schwerpunkte werden die Erdbeobachtung, Satellitenkommunikation und Trägersysteme sein. Geplant ist für den 23. Mai 2014 – kurz vor dem Start des deutschen ESA-Astronauten Alexander Gerst zu seiner ersten Mission zur Internationalen Raumstation ISS – auch die Fortsetzung des Astronauts Day. Hier informieren ehemalige und aktive Astronauten über erzielte Erfolge, aktuelle Entwicklungen und Planungen. Ein Raumfahrtempfang und zahlreiche VIP-Besuche werden das Space-Programm auf der ILA abrunden. Weitere Informationen: www.ila-berlin.de
Schreiben Sie uns!
Beitrag schreiben