Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1218

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Isolierband! Ja, aber welches.

    16.10.2002, Stefan Brückmann
    Diese Entdeckung ist sicher für jeden schnell zu nutzen, sind doch ein paar Warzen am nächsten Kind in der Umgebung schnell gefunden.
    Nur welches Isolierband?
    Ist damit das textile Tesa gemeint was man für alles und jedes einsetzt, oder das PVC Band mit dem original VDE Zeichen, verwendbar von +90 bis -10 Grad zum Isolieren von elektrischen Kabeln was wo nur wirklich den Namen verdient?
  • Isolierband?

    16.10.2002, Peter Hornig
    Wie kommt man denn auf einen solchen Gedankengang und vergleicht die seit Jahren angewandte Cryotherapie mit der Wirkung von herkömmlichen Isolierband?
    Ich werde für meinen Sohn heute sofort eine Rolle kaufen, aber ich weiß nicht welche Farbe?
  • Sandwichkinder...

    15.10.2002, Cornelia Pauly
    Ich denke, dass es echte Gerechtigkeit in der Familie nicht gibt, selbst wenn Eltern sich bemühen.Die Beziehung zu jedem Kind ist anders und wird von so unendlich vielen Faktoren bestimmt ( z. B. Sympathie ).Dabei spielt auch der Faktor Zeit weniger eine Rolle , als es den Anschein haben mag, denn ich denke, daß die Intensität der Beziehung entscheidet, wieviel dem anderen gegeben wird.Trotzdem kriegt auch in einer größeren funktionierenden Famlie ( sich als Familie fühlende Gemeinschaft ) jeder / jede genug; uns sei es als Impuls für eine eigenständige Entwicklung.
  • inkomplette Querschnittslähmung

    14.10.2002, Mohamed Salem

    mit Freude, habe ich die obige Mitteilung
    gelesen.
    Habe inkomplette Querschnittslähmung, und somit ergibt sich die Frage:
    Inwieweit kann man von dem obogen experiment profitieren.

    Bitte um Ihre Mitteilung.

    Mit freundlichen Grüßen

    M.Salem
  • RE: zuverlässig?

    13.10.2002, Sabrina
    Solche "Wundermittel" würde ich nicht versuchen, bin keine Medizinerin, aber verursachen säurehaltige Sachen, kein Brennen in der Vagina?
  • RE: zuverlässig?

    12.10.2002, letti
    ...besser als nix..
  • Traum der Weltraumbesiedlung hat sich noch nicht erledigt

    11.10.2002, Stefan Helders
    Entgegen der im Artikel getätigten Aussage, dass sich der Menschheitstraum von einer Besiedlung des Weltraums mit den Forschungsergebnissen erledigt hat, bin ich der Ansicht, dass es dem Menschen möglich ist sich auch längere Zeit unbeschadet im Weltraum aufzuhalten. Die Idee ist eigentlich schon alt: Durch rotierende Elemente ist es möglich künstlich Schwerkraft zu erzeugen. Die grüßte Gefahr für den Menschen im Weltall liegt meines Erachtens in der kosmischen Strahlung.
  • RE: Wieviel Dreck wandert durch Zigarettenkonsum in die Umwelt?

    11.10.2002, Ute Dietrich
    Ich bin ganz Ihrer Meinung. Vielleicht müssen wirklich noch mehr Studien her, damit diese mal Verantwortliche zum Handeln zwingt. Denn das soll der Sinn dieser Ergebnisse doch sein. Verringerung des Tabakkonsums, Schutz der Nichtraucher, Kinder und Jugendlichen; zum Schutz unserer Umwelt. Aber was nützt es, wenn Otto-Normalverbraucher nichts von diesen Studien erfährt? Diese müssen in allen wichtigen Zeitungen und Zeitschriften zu lesen sein. Angefangen bei der Tageszeitung. Unsere Menschen brauchen viel mehr Aufklärung, damit sie erkennen welcher Gefahr sie sich durch Rauchen und auch durch Passivrauchen aussetzen. Aber die Tabaklobby ist so stark. Jedenfalls die Freie Presse in Chemnitz ist nicht bereit dazu. Auch der MDR will nicht wirklich etwas dagegen tun. Da könnte ich noch mehr aufzählen. Auch Vermietern und Gastwirten ist es egal. Hauptsache Profit. Alle regen sich über steigende Krankenkassenbeiträge und andere steigende Kosten auf. Dazu gehört auch die Beräumung von Zigarettenmüll. Die Entsorgungskosten tragen auch Nichtraucher. Und so geht das weiter. Also es müssen Gesetze her zum Schutz der Nichtraucher, Kinder und Jugendlichen her, und flächendeckende nicht aufhörende Aufklärung über die Folgen und eine Erhöhung des Zigarettenpreises wäre auch ein Weg in die richtige Richtung. Genauso ein striktes Verbot für Tabakwerbung. Ganz nach dem Willen der WHO-Abkommen, das Deutschland auch unterschrieben hat.
  • zuverlässig?

    11.10.2002, Stephan
    zum Abtöten der Spermien ja, aber bezüglich HIV würde ich mich nicht darauf verlassen

    Stephan
  • 3D-Projektor?

    10.10.2002, dbase
    Könnte man mit dieser Technologie nicht auch 3D-Projektionen hhinkriegen?
  • Mädchen steigern durch Rauchen ihr Brustkrebs-Risiko

    08.10.2002, Angelika Frank
    Warum wurde nich folgender Titel gewählt? Jungere Frauen mindern ihr Brustkrebsrisiko durch Rauchen

    Dies ist nicht falsch zu verstehen: Ich bin sowohl Nichtraucherin als auch informiert über die Risiken des rauchens. Mich stören allerdings "wisenschaftliche" Meldungen, die letzlich doch fragwürdig sind, weil die Stichproben zu klein und damit nicht aussagekräftig sind.
  • MESZ (Atlantis Start)

    08.10.2002, Josef Schlüssel
    Zitat: "… wie geplant um 21:46 Uhr deutscher Zeit …" :Zitat-Ende
    Kommentar/Frage: Was ist 'deutsche' Zeit?
    Danke.
    (Hinweis: MESZ = mitteleuropäische Sommerzeit)
  • ... verbietet sich aus ethischen Gründen ...

    07.10.2002, Martin Bitter
    (Unbeabsichtigt) hat es solche Experimente gegeben. Hildegard Hetzer (Kinderpsychologin) hat gegen in den 40er - 50er Jahren festgestellt, dass Säuglinge in Kinderheimen weit hinter ihren möglichen Entwicklungsständen zurückblieben. Sie prägte dafür den Ausdruck Hospitalismus (Deprivation). Dem konnte entgegengewirkt werden durch vermehrte Zuwendung durch das Pflegeperonal UND durch den Einsatz von an der Wiege befestigten Spielzeugen. Heute verkauft die Industie Hetzers Entwicklung en Masse unter dem Namen 'Activity Center' etc.
    Der positive Einfluss einer 'Armada von Bärchen, Häschen und Mobiles an Wiege und Kinderwagen (macht also) Sinn' und das ist schon lange bekannt.

    Sollte ich einmal in die Verlegenheit kommen, Qaulquappen züchten zu müssen, werde ich ab jetzt das Zuchtbecken entsprechend gestalten.
  • Selbstmorde vs. Tod durch andere Menschen

    06.10.2002, Christof Weiss
    >Nahezu jede Minute wird ein Mensch durch
    >andere getötet, über die Hälfte von ihnen
    >in bewaffneten Konflikten, nahezu alle 40
    >Sekunden geschieht ein Selbstmord.

    Also fast alle 60 Sekunden wird ein Mensch durch andere getötet, aber fast all 40 Sekunden geschieht ein Selbstmord.
    Das heisst also, dass mehr Menschen durch Selbstmord sterben als von anderen Menschen getötet werden ?
    Kommt mir nicht sehr plausibel vor.

    mfg
    Christof Weiss
  • Krank ohne Schwerkraft

    05.10.2002, Henry-Roland Dorau-Schulze
    Vor kurzem war ein Artikel zu lesen:
    "Im Tierversuch! wurde nachgewiesen daß langer Aufenthalt in der
    Schwerelogkeit zu irreparabelen Schäden des Nervensytemes führt"
    und es kam noch besser: "längere Missionen seien damit unmöglich
    . Aber was ist wenn man ständig mit 1..2 G beschleunigt? Oder man nimmt das
    alte `Riesenrad` her um eine Zentrifugalkraft zu erzeugen?
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.