: Wie geht es Arbeitslosen wirtschaftlich? Die Studie zeigt, daß ältere Erwerbslose (über 50 Jahre alt) wirtschaftlich bei weitem am besten gestellt sind: Sie verfügen im Schnitt über ein …
: Arbeitskostenposition deutlich verbessert Entlastung gab es von drei Seiten: Die Lohnentwicklung war in den vergangenen Jahren sehr moderat, die Unternehmen verstärkten ihre …
: Eine Lösung für die Schrift der Osterinseln? Rund 20 der Rongorongo-Tafeln mit etwa 12 000 Zeichen sind, verstreut über Museen der ganzen Welt, heute noch erhalten. Eine einzige der wenigen noch …
: Römer und Germanen lebten auch friedlich nebeneinander In der Nähe der sogenannten Voerendaaler Villa - einer römischen Behausung, die wenigstens regional eine beherrschende Rolle gespielt haben muß - fanden …
: Vorsicht vor den 'Alten Griechen'! Die Griechen gründeten ihre Kolonie, die später den Namen Sybaris erhalten sollte, in den weiten küstennahen Ebenen zwischen den auf Hügeln gelegenen …
: Die letzte Ruhestätte von Ramses II. Für die Ewigkeit wurden die Herrscher über ein Weltreich in die Felskammern im Wüstengebirge gebettet, doch diese "Ewigkeit" dauerte für die meisten von ihnen …
: Weltwirtschaft weiterhin labil Die Weltproduktion nahm 1998 mit etwa 2 % gegenüber dem Vorjahr zu. Das war nur noch halb so viel wie im Jahr zuvor. Von einer rezessiven Entwicklung …
: Die älteste Wasserleitung Ägyptens Das erklärte Manfred Bietak, Vorstand des Instituts für Ägyptologie an der Universität Wien und Leiter des Österreichischen Archäologischen Instituts in …
: Armut im Ruhrgebiet: Kinder in der Krise Die Wirklichkeit ist schlimmer als angenommen, und die Statistiken zeigen ein zu optimistisches Bild der Wahrheit: Zu diesem Ergebnis gelangen Prof. Dr. Klaus …
: Viele Mäuler - kleine Portionen Die Anthropologin Mary C. Stiner von der University of Arizona in Tucson und ihre Kollegen aus Israel und Italien fanden heraus, daß die Bevölkerungsdichte …