Direkt zum Inhalt

Rezensionen

: Gärten der unbegrenzten Möglichkeiten

"Gärtner lieben ihre Gärten wie Eltern ihre Kinder" - das scheint kein europäisches Phänomen zu sein, sondern trifft, wie der vorliegende Bildband belegt, auch auf das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu. Knapp hundert außergewöhnliche Phänomene der amerikanischen Gartenkunst hat der Fotograf John Pfahl in diesem großformatigen Bildband festgehalten. Er bietet ein faszinierendes Panoptikum von Pflanzen und Gestaltungsweisen - wie in anderen Lebensbereichen zeichnen sich auch amerikanische Gärten besonders durch Unkonventionalität aus, durch die Unbelastetheit von Traditionen und den Mut zum Experimentieren.

: Die ausgetretenen Pfade verlassen

Wie verhilft man einem Menschen zu einem starken und stabilen Selbstwert? Und für wen ist das gut? Die beiden in Freiburg tätigen Psychologinnen Friederike Potreck-Rose und Gitta Jacob legen mit diesem Buch ein Programm dazu vor. Das Buch zeichnet sich durch große theoretische Klarheit aus. Es bietet erstaunlich einfache und effektive Hilfen und Anregungen für die psychotherapeutische Praxis. Aber auch Menschen, die sich selbst helfen möchten, erhalten vielfältige Perspektiven.
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.