: Von den Tücken des RaumsWer schon immer wissen wollte, warum wir im Restaurant einen Fensterplatz bevorzugen und in der Wüste im Kreis laufen, findet in diesem Buch Antworten.
: Der Gott der TherapiePsychoanalytiker standen religiösen Vorstellungen lange Zeit überwiegend skeptisch gegenüber. Doch zunehmend zeigt sich, dass Glaube auch heilsam sein kann, wie der Psychiater James Griffith schreibt.
: Ganz aufmerksam im Hier und JetztPsychotherapeuten und Ärzte setzen auf das 2500 Jahre alte Konzept der Achtsamkeit - nur ohne den religiösen Überbau.
Was kriminelle Psychopathen mit ihren erfolgreichen Pendants gemeinsam haben : Keine Angst vor nichts
Eine neue Sicht auf die Entstehung des Ich-Bewusstseins : Langer Weg zum SelbstWie entsteht das Ich-Bewusstsein des Menschen? Der Psychologe Wolfgang Prinz hat in jahrelanger Forschungsarbeit nach einer Antwort gesucht. Nun legt er seine Erkenntnisse in Buchform vor.