Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 228

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • @ Herrn Fischer

    04.07.2018, rap
    , Chemiker (hab mich zumindest früher nie um Chemie gerissen): was passiert wenn man CO2 und "Hydroniumionen" zusammenbringt?
    Ernstgemeinte Frage!

    Ok, steht natürlich im Zusammenhang mit Gerald Pollack´s "Wasser: viel mehr als H2O".
    ;) :)
  • Ein Lichtblick...

    04.07.2018, kahalla
    Ohne eine funktionierende Atomindustrie ist der Bau von Atombomben und Raketen ungleich teurer, da man weder auf bereits vorhandene Strukturen noch effektiv einsetzbare Techniken zurück greifen kann. In meine Augen ein Lichtblick für die Welt und eine Chance für die Menschheit. Was Asien angeht, dort herrscht anscheinend Nachholbedarf an den Fehlern des Westens (wozu aus asiatischer Sicht ja auch die Sowjetunion, bzw. Russland gehört). Schade, sind die Weisheiten des Ostens im Machtpoker genauso obsolet wie die christlichen Werte in Kolonialismus, Imperialismus, Faschismus, Neoliberalismus und enttäuschenderweise auch im real existierenden Sozialismus des Westens immer nur als Rechtfertigung für grausame Unterdrückung anderer Völker herhalten mussten.
  • Das Verfahren der Minimierung des Prognosefehlers erspart nicht die Unterscheidung zwischen gut und schlecht.

    04.07.2018, Dr. Gunter Laßmann
    In dem Beitrag wird die falsche These wiederholt, allein durch das Verfahren der Minimierung des Prognosefehlers lasse sich gutes soziales Handeln erreichen. Man brauche also keine zusätzlichen Verfahren zur Unterscheidung zwischen gut und schlecht.

    Jemand greift nach etwas, erreicht es aber nicht ganz. Dann schieben kleine Kinder oder der Roboter iCub im Versuch von Nagai den Gegenstand dem Greifer zu, um die eigene Vorhersage zu erfüllen. Sie machen eine gute Tat, damit die Vorhersage stimmt.

    Aber woher wissen wir denn, dass alle Prognosen zu guten Taten führen?
    Wenn z. B. jemand auf einen Abgrund zurast und verloren scheint, aber unerwartet kurz davor stoppt, würde ein Prognose-erfüllender Roboter ihn hinunterstoßen, denn er hatte ja erwartet, dass dieser hinunterstürzt.
    Es wird also zusätzlich ein Verfahren benötigt, das Prognosen mit gutem Ausgang und solche mit schlechten Ausgang unterscheidet.

    Näheres in meinem Buch Gunter Laßmann, Asimovs Robotergesetze: Was leisten sie wirklich?, Heise 2017.
  • und ja

    04.07.2018, rap
    das Hakenkreuz ist linksherum ein WIRBEL (Superstkurzform).

    Siehe zB Hilgenberg/Krafft bis Viktor Schauberger!

    Oder https://www.mosquito-verlag.de/media/products/9783943238020.pdf
    Ab Seite 29

    (sorry, die real world ist extremst komplex...)
  • hm

    04.07.2018, rap
  • Andere Gründe?

    04.07.2018, Tom
    Vllcht ist die "Lebensverlängernde" Wirkung von Kaffee die gleiche wie von Tee und oder Rotwein.....Nämlich "die Drehzahl runterfahren". Eine Pause machen.Innehalten.
    Dass das Lebensverlängernd ist , weiss man ja schon lange...
  • Scharlatane hier ? (Quantenpotentialverbindung)

    04.07.2018, Tom
    Frage: Ist das Hier ein Forum der Scharlatane/Esoterischen Spinnern/Halbwissenden? ...Ja ? dann mal weiter so & ich lese nix mehr von dem Unsinn...
  • Reinforcment Learning

    04.07.2018, Lars
    Interessant wäre der Miteinbezug / der Vergleich mit ‚reinforcment learning‘ wie beispielsweise bekannt vom ulkigen Video der AI von DeepMind, die selbst laufen lernen sollte.

    Verzahnung von virtuellen und realen Umgebungen? ...
  • @Karl Müller

    04.07.2018, libertador
    Ich treffe die Annahme, dass sie mit der Monokausalität die Ursache des Meeresspiegelanstiegs meinen. (Wobei Subsidenz ja auch nur eine Ursache eines lokalen Meeresspiegelanstieges ist.)
    Der Meeresspiegelanstieg wird sich beschleunigen. Das wird das Problem für den Küstenschutz erhöhen.
    Ausgehend von der Entwicklung der Halligen kann diese Subsidenz nicht, schneller sein als das bisherige Wachstum der Halligen. Das heißt ein Teil des bisherigen Wachstums der Halligen hat diese Subsidenz ausgeglichen.
    Wenn nun der Meeresspiegel beschleunigt ansteigt durch die globale Erwärmung, die im Text nicht als Ursache vorkommt, dann reicht das normale Wachstum nicht mehr. Der Artikel ist vollständig berechtigt die Subsidenz auszuklammern, da er Ursachen für den Meeresspiegelanstieg vollständig ausklammert.
    Oder gibt das Wissen um die Subsidenz irgendwelche Handlungsmaßnahmen?
    Ändert diese Ursache etwas an der Bewertung der Maßnahmen?
  • PS

    04.07.2018, rap
    ZB Gebäude die zusammen über 1 Million Tonnen wiegen quasi verschwinden zu lassen (ohne das zB ein 100m hoher Trümmerberg übrigbleibt) ist konventionell (egal womit) wohl auch nicht zu schaffen.
  • Rußland

    04.07.2018, rap
    ist, zumindest militärtechnisch, nicht einigermaßen auf der Höhe sondern weit überlegen!
    Die zeigen nur nicht so offen was sie haben.

    ZB eine Hyperschalldrohne ist nur mit "neuer Physik" (O-Ton Putin) vor dem Schmelzen zu bewahren.
    Mal zwischen den Zeilen lesen.
    Und auch der "USS-Cook-Zwischenfall" im schwarzen Meer war nur ein ganz kleines Spielchen.
    Gut, die heutige russischen Waffenphysik (incl. Teslagloben etc) ist ja wirklich sehr freundlich (wird wieder konventioneller) gegenüber dem (allerheimtückischste EM-Biowaffen, incl. Mindcontrol etc, zumindest die Russen wissen wie das Gehirn und das Bewußtsein, eine Art Skalarmatrix im Hyperraum, arbeitet... "Materialismus" ist eigentlich schon lange tot) was sie da nach dem Krieg entwickelt haben.

    Wenn man "Skalartechnologie" lesen will sollte man imho auf Seite 213 anfangen. Mit dem Interview...
    Sonst hat man eventuell zB Verständnisprobleme. Und kann eventuell eine gewisse Zeit lang nicht mehr schlafen.

    Alles was früher unter Magie, Vodoo etc (hat in der vereinheitlichten Feldtheorie alles Platz, alle "Phänomene des menschlichen Universums", incl. Bewußtsein, Gedanken, Esoterik, Paralleluniversen, Geistwesen und Leben nach dem Tod) fiel kann man heute technisch erreichen :(
    Etc :(
    Schon "spannend" wenn man zB über ein Photo eine Quantenpotentialverbindung zum Abgebildeten herstellen kann. Mit dem man dann aus der Ferne alles machen kann was man will ("VodooMax", Anzahl der beteiligten Personen und die maximale, "freie Energie" verstößt nicht! gegen den Energieerhaltungssatz da es schlicht keine geschlossenen Systeme gibt, Energiezufuhr unbegrenzt!
    "Interessant": trennen des Bewußtseins vom Körper durch "negative Energie" etc
    http://www.cheniere.org/books/ferdelance/s81.htm
    Und man kann alle diese Technologien auch miteinander kombinieren (wie im Fall der Bestrahlung der US-Botschafter).

  • Stimme Felix zu

    04.07.2018, Dr.Werner Thurner
    und bitte zu bedenken, daß mögliche Abhörvorrichtungen nicht als "Waffen" bezeichnet werden sollten, ebenso wie man Terrorakte nicht als Angriff bezeichnet.
    Weiterhin sollte bedacht werden, daß a u c h auf diesem Feld der Spitzenreiter auf dem Globus das Pentagon (die Hälfte aller Rüstungsausgaben dieser Welt werden von den USA getätigt) und die US Nachrichten/Spionage/Mithör- und sonstige Dienste sind.
    Daß z.B. Russland technisch einigermassen ( mit einem Zehntel des gigantischen finanziellen Aufwands der USA) auf der Höhe ist, ist keinesfalls ein Geheimnis.
    Mit Russland bashing allein kann man die Welt und deren Phänomene nicht erklären!
  • Unwissenschaftliche Kommentare löschen

    04.07.2018, Robert
    Demokratie hin oder her, unwissenschaftliche Kommentare sollten auf einer Wissenschaftsseite gar nicht erst freigeschaltet werden.

    Klimawandelleugner haben eindeutig zu viel Zeit und zu viel Energie um von einer Verschwörungsseite auf die nächste zu verlinken. Die Zeit das ständig zu widerlegen hat kein normaler Mensch.
  • Das Kränzchen des Kaffees verlängert das Leben

    04.07.2018, Ute Lehmann
    Menschen die zu Kaffeekränzchen gehen trinken logischerweise mehr Kaffee als solche die das nicht tun. Wenn jetzt diese lebensverlängernden Kaffee-Effekte auch bei Leuten auftauchen die beim Kaffeekränzchen immer Tee trinken ist sicher, dass es nicht am Kaffee liegt. Der soziale Kontakt, die Geborgenheit und die Abwesenheit von Einsamkeit wird wohl Lebens verlängernd wirken.
  • "Nur" 2000 Tote/a aber riesen Aufwand anzetteln, cui bono?

    04.07.2018, A Zeiff
    Sehr schöne Schlußfolgerung aus "...allein in Deutschland jedes Jahr etwa 2.000 Menschen an den Folgen einer Radonbelastung sterben." wird dann per EU über: "Nach einer neuen EU-Richtlinie muss der Radonschutz in den Mitgliedsländern verbessert werden. Werden bestimmte Messwerte überschritten, muss das Haus saniert werden" ein Wohnungsverbot analog zu Dieselfahverbot. Cui bono? 2000 im Jahr, wie war das nochmal mit den nach konservativen Schätzungen mehr als 10-20 fach höheren Todeszahlen durch Krankenhauskeime und Ärztepfusch, da gibts keine Initiative. Andereseits werden heute noch Radonstollen und Rieselwände als gesund propagiert, da kennt der Hund wohl seinen Schwanz nicht oder wie soll man das sonst erklären, ach ja steht ja oben cui bono! Dem Grund/Hauseigentümer und Mieter jedenfalls wird die volle Härte des Gesetzes treffen, zumindest in D. Obs dann wirklich Leben rettet? Solche Statistiken mit weitgehend theoretischen Extrapolationen in "tödliche Fallzahlen" kennen wir ja schon bei Blutdruck, Colesterin und co mit den ständig verschärften und daher sinkenden Grenzwerten und damit angeblich höherer Gesundheit. Nutzen, man kann so vielen nun vorgeblich Kranken Medikamente geben und verdienen, auch hier beim Radon scheint die alte Methode mal wieder aufgewärmt zu werden.
    Kann sich Politik allgemein und EU im besonderen nicht mal um wirklich wichtige Dinge kümmern die auch viele "Leben retten"? Effizienz gilt nicht nur in der Wirtschaft oder Technik, auch Gesetze und Vorschriften könnten davon profitieren, aber da ist ja der Lobbyismuss davor, oftmals noch die Nebeneinkünfte der Volksvertreter oder eben wie hier schon mehrmals geschrieben cui bono...
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.