: Leukämiefälle bei Krümmel bleiben mysteriösDie vorliegende zweite Studie untersuchte 26 Kernkraftwerke auf mögliche radioaktive Expositionen der anwohnenden Bevölkerung. Dabei habe sich gezeigt, so …
: Kein Anlaß für ein Katastrophen-SzenarioAls Grund für diese Aussage nennt der Bericht, daß sowohl die Wirkstärke als auch die Konzentration der Stoffe um Größenordnungen niedriger sei als z.B. die …
: Führt der Treibhauseffekt zu einer neuen Eiszeit?Am 1. Dezember wird in Kyoto, Japan, die dritte internationale Klimakonferenz eröffnet. Im Vorfeld dieser Veranstaltung warnte einer der führenden …
: Kauf Dir ein Stück vom MarsBei der New Yorker Firma mit dem passenden Namen The Sky Is Falling gibt es Splitter vom Mars für 98 US-Dollar. Da er nur 0,02 Gramm wiegt, ist er rund …
: Erster Fund eines Meteoriteneinschlags im OzeanBereits 1981 war aufgrund von Meßergebnissen ein Meteoriteneinschlag im Pazifik vermutet worden. 1995 hat dann ein internationales Forscherteam mit 13 …
: Schon die alten Römer...Schon 300 Jahre vor Christi gab es in der nördlichen Hemisphäre eine starke Verunreinigung der Atmosphäre mit Blei. Die chemische Analyse eines ca. 275 Meter …
: Eine Erklärung für flüssiges Wasser auf dem vorzeitlichen MarsDurch Fotografien, die Viking, Mars Pathfinder und Mars Global Surveyor aufgenommen haben, gibt es genügend Beweise für tiefe Kanäle auf der Marsoberfläche, die …
: Das Rätsel der Radarlöcher auf dem MarsAls ein Team von Wissenschaftlern des National Radio Astronomy Observatory in New Mexico 1991 den schwarzen Flecken auf ihren Radarkarten vom Mars entdeckte, …
: Im Erdinnern geht es langsamer rund als gedachtKenneth Creager, Professor für Geophysik an der University of Washington, hat entdeckt, daß der innere Erdkern, dessen Größe etwa drei Viertel des Mondes …
: Harter Kampf um´s kalte EisAlle 20 Minuten treffen kleine Kometen aus Wassereis auf die Atmosphäre, behauptet der Physiker Louis Frank von der University of Iowa seit 1986. Damit …