: Knöllchen für die Wissenschaft An 115 Exemplaren des natürlichen Feindes aller Parksünder konnte Elizabeth Brondolo und ihr Team von der St. John's University, New York und der State …
: Den Feind zum Freund gemacht In den letzten Jahren versuchten Wissenschaftler, sich diese Tatsache zunutze zu machen. Sie setzten die Gentechnik ein, um abgeschwächte Stämme von …
: Keine falsche Bewegung! "Diese Methode des trojanischen Pferdes sollte auch auf viele andere ansteckende Krankheiten anwendbar sein, wie zum Beispiel Hepatitis C, Malaria und …
: Einzelzellen im Visier Mit der Magnetresonanz-Tomographie (Magnetic Resonance Imaging) läßt sich das Innere von lebenden Organismen darstellen. Die Bilder entstehen mit Hilfe von …
: Älter, nicht schneller Jeffrey Kaye, Direktor des Oregon Aging and Alzheimer's Center an der Oregon Health Sciences University und dem Portland Veterans Affairs Medical Center und …
: Gesunde Unsterblichkeit Jerry Shay und Woodring Wright und ihre Kollegen vom Southwestern Medical Center der University of Texas in Dallas berichten in der Januarausgabe 1999 …
: Aus für die Nadel Unter insulinabhängigem Diabetes versteht man die Unfähigkeit der Bauchspeicheldrüse, als Reaktion auf eine erhöhte Zuckerkonzentrationen im Blutstrom …
: Weniger hilft nicht weniger Wichtigste therapeutische Maßnahme beim Hodgkin-Lymphom ist die Chemotherapie. Bestimmte Substanzen, die dabei eingesetzt werden, können allerdings die …
: Keine Sorge vor'm Durchleuchten Ein Cochlea-Implantat tragen meist Personen, die etwa durch eine Schädigung des Mittelohres taub oder schwerhörig sind. Dabei wandelt ein extern mitgeführter, …
: Akupunkturpunkte im Visier des Chirurgen Die gewebliche Grundlage der klassischen Akupunkturpunkte ist seit 1987 durch die wissenschaftlichen Untersuchungen des Anatomen Hartmut Heine bekannt. Heine …