: Masern und AutismusAutismus ist eine Entwicklungsstörung, welche die Gehirnfunktion beeinträchtigt und damit die Fähigkeit zum logischen Denken und das Vorstellungsvermögen sowie …
: Wirkstoff T-20 in AIDS-Therapie erfolgreich "Hier wird zum ersten Mal ein Effekt (von Arzneimitteln) gegen Retroviren demonstriert, der andere Ziele als die Reverse Transkriptase oder die Protease …
: Prionen auf Hautzellen Das erklärte Univ.-Prof. Dr. Erwin Tschachler von der Wiener Universitäts-Hautklinik . Zusammen mit Dr. Johannes Pammer (Institut für Klinische Pathologie) …
: Regeneration von Gehirnzellen Forscher am Salk Institute for Biological Studies in La Jolla, Kalifornien, unter der Leitung von Fred Gage fanden in fünf verstorbenen Krebspatienten …
: Gesunder Schock In einem Bericht in Circulation (Ausgabe vom 20. Oktober 1998, Volltext des Originalartikels) äußert Hein Wellens, Chefarzt für Kardiologie im Akademischen …
: Blaß geht es auch Dan Garry und seine Mitarbeiter vom University of Texas Southwestern Medical Center in Dallas züchteten Mäuse, denen das Gen mit der Bauanleitung für das …
: Nerven statt Narben Das Medikament, um das sich alles dreht, heißt CM101. Es ist ein sogenannter Angiogenesehemmer, das heißt, es verhindert die Bildung von Blutgefäßen. Solche …
: Deutsche Experimente mit John Glenn im All Einblick in die "Kinderstube" von Planeten Einen Blick in die "Kinderstube" von Planeten wollen Astrophysiker der Universität Jena werfen. Sie schicken mit …
: Keine mobile Gefahr? "Wir verstehen, daß die Leute besorgt sind, aber uns ist bis heute noch kein Fall bekannt, daß Mobiltelefone oder Sendestationen die Gesundheit von Menschen …
: Genie und Wahnsinn Bruce L. Miller von der University of California in San Francisco veröffentlichte am 20. Oktober 1998 in Neurology einen Bericht darüber, wie die …