: Stress ist ein SicherheitsrisikoStress am Arbeitsplatz und Angst vor einer Kündigung können zum Sicherheitsrisiko werden. Amerikanische Studien ergaben, dass bei Mitarbeitern, die sich von …
: Keinen Blick für die MutterMenschen mit Autismus leben zurückgezogen in ihrer eigenen Welt. Schon bei Kleinkindern zeigen sich die ersten Entwicklungsstörungen - sie haben Schwierigkeiten …
: Alkohol in der FahrschuleDie Stimmung ist feucht-fröhlich, die Freunde schmeißen eine Runde nach der anderen - da wirft so mancher junge Autofahrer seine guten Vorsätze über Bord und …
: Virale Fingerabdrücke bei Schizophrenie-PatientenEin halbes bis ein Prozent der westeuropäischen Bevölkerung leidet an schizophrenen Erkrankungen, die sich meist bis zum dreißigsten Lebensjahr manifestieren. …
: Glück schützt vor SchlaganfallGlück kann das Schlaganfallrisiko älterer Menschen reduzieren. Dagegen steigt das Risiko bei Menschen, die mit ihrem Leben unzufrieden ist. Zu diesem Ergebnis …
: Bewusstes VergessenSiegmund Freud öffnete vor einhundert Jahren das Tor zum Unterbewusstsein. Er postulierte, dass unser Gehirn Erinnerungen an traumatische Erlebnissen …
: Dem Mörder auf der SpurDurch nonverbale Signale wie veränderte Mimik oder langsamere Sprechweise eines Verdächtigen erkennen viele Polizisten, ob der Verhörte lügt oder die Wahrheit …
: Anatomie des LachensJetzt zur Karnevalszeit kursieren sie wieder, die mehr oder weniger witzigen Kalauer wie: "Was bedeutet auf finnisch Sonnenuntergang? - Hell sinki." oder: …
: Auf die Tonhöhe kommt es an"Schlaf, Kindlein, schlaf" soll den Nachwuchs in einen süßen Schlummer versetzen. Doch wehe, es ist nicht die gewohnte Stimme - mag sie auch noch so …
: Früh übt sichErinnern Sie sich noch an Ihre Schulzeit? An das leidige Vokabeln lernen in Englisch oder das mühsehlige Pauken französischer Grammatik? Wer eine Fremdsprache …