: Gesund in die ZukunftKinder sind unsere Zukunft - und doch behandeln wir sie nur zu oft schlecht: Sie werden vernachlässigt oder erhalten zu spät medizinische Versorgung. Das Buch "Kindergesundheit stärken" soll Ärzte, Psychologen, Lehrer und Eltern beraten.
Mit Ärzten über Erbkrankheiten sprechen : Der Wahrheit ins Auge schauenKrebs, Muskelschwäche, Diabetes - viele Krankheiten oder zumindest ein erhöhtes Risiko dafür sind erblich bedingt. Menschen, die sich davor sorgen, lassen sich oft entsprechend von ihren Ärzten untersuchen. Was in der "Genetischen Sprechstunde" auf einen zukommt, erklärt Birgit Zirn in ihrem Buch.
: Physik für FachfremdeMitunter fällt es in der Praxis schwer, Biologen, Pharmazeuten und Mediziner mit den physikalischen Grundlagen ihrer Wissenschaft vertraut zu machen, obwohl sie dringend darauf angewiesen wären. "Physik für Mediziner, Biologen, Pharmazeuten" von den Autoren um Alfred Trautwein geht daher einen neuen Weg: Sie erklären die Physik am lebenden Organismus.