Deutsche Welle: Ein Haus aus recyceltem PlastikEin US-Start-up druckt kleine Häuser aus recyceltem Kunststoff in 3D. Ein Schritt in Richtung Nachhaltigkeit?
Deutsche Welle: Können Spinnen schlafen?Spinnen regulieren den Bestand an Insekten wie keine anderes Tier, aber wie jagen sie ihre Beute und wann schlafen sie eigentlich? Ein Video.
Projekt Zukunft: Was wird mit Weltraumschrott gemacht?Mehr als eine Millionen Schrotteile umkreisen unsere Erde. Was passiert damit? Ein Video.
Urknall, Weltall und das Leben: Europas Forschungslabor auf der ISSIm Video gibt es Einblicke in das Columbus-Modul in den Trainingshallen des Europäischen Astronautenzentrums.
Doktor Whatson: Warum du dich nicht einfrieren lassen solltestKönnen wir es schaffen, Menschen erfolgreich einzufrieren und in der Zukunft wiederzubeleben? Doktor Whatson ermittelt im Video in Sachen Kryonik.
Deutsche Welle: Mikroben für fruchtbare BödenIm Video wird die Wechselwirkung zwischen Pflanzen, Boden und Mikroben erklärt.
Urknall, Weltall und das Leben: Extreme Energien aus dem KosmosVortrag von Harald Lesch zur Hochenergie-Astrophysik anlässlich der 35-Jahr-Feier der Sternwarte Rosenheim.
Urknall, Weltall und das Leben: James Webb Teleskop liefert Neues bei Gravitationslinseneffekt Neue Bilder vom James-Webb-Teleskop. MACS0647-JD ist ein Kandidat für eine der frühesten im Universum entstandenen Galaxien. Ein Video.
Doktor Whatson: Diese Folie erzeugt Strom!Im Video erörtert Doktor Whatson die Vor- und Nachteile von herkömmlichen Photovoltaikanlagen und organischer Solarfolie.
Projekt Zukunft: Was bedeutet E=MC²?Im Video werden der praktische Nutzen und die Theorie hinter Einsteins Weltformel einfach erklärt.