AKTUELL
Unterrichtsmaterialien

WIS startet durch!

Der neue Internetauftritt von "Wissenschaft in die Schulen!" mit zahlreichen kostenlosen Infos und Materialien
"Wissenschaft in die Schulen!" hat seit vielen Jahren das Ziel, Schülerinnen und Schüler für die Naturwissenschaften zu begeistern. Um an die Themen der aktuellen Forschung heranzuführen und dafür zu begeistern, stellt die Initiative den Schülerinnen und Schülern die Zeitschriften "Spektrum der Wissenschaft" und "Sterne und Weltraum" als kostenlosen Klassensatz zur Verfügung. Zusätzlich erhalten Lehrer freien Zugriff auf didaktisches Material der Onlineplattform www.wissenschaft-schulen.de. Hier steht ein umfassendes Angebot an Unterrichtsmaterialien und Projekten aus den Fachgebieten Astronomie, Biologie, Physik, Mathematik, Chemie, NwT und Geowissenschaften zur Verfügung.

Bisher war der Fundus an Projekten noch im Aufbau begriffen - jetzt aber gibt es hier einen großen Schritt nach vorne:

Mit der Robert Bosch Stiftung hat sich ein Partner gefunden, der schon seit dem Jahre 2000 zahlreiche Kooperationsprojekte von Schülern, Lehrern und Wissenschaftlern in Naturwissenschaft und Technik unterstützt und fördert. Die aus diesem Programm NaT-Working ("Naturwissenschaften und Technik: Schüler, Lehrer und Wissenschaftler vernetzen sich") entstandenen Projekte und Unterrichtsmaterialien sind jetzt bei "Wissenschaft in die Schulen!" verfügbar: Damit gibt es nun freien Zugang zu über 100 interessanten und praxisnahen Projekten.

MATERIALRECHERCHE