Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Es gibt viel Gründe gegen Windkraft zu sein

    06.03.2016, Michael Vogt
    Es gibt viele Gründe gegen den Ausbau von Windkraft zu sein. Natur- und Vogelschutz, Verschandelung der Landschaft, Schutz der Menschen vor gesundheitlichen Auswirkungen wie Infraschall, Wertminderung der Imobilien, Verteuerung der Energie, um nur ein paar zu nennen.
    Von Windkraftprofiteuren wird gerne das angebliche Eigeninteresse der Windkraftkritiker in den Vordergrund gestellt, dabei ist es genau umgekehrt. Der einzige Grund warum in Deutschland Windkraftanlagen (WKA) gebaut werden, ist die Abschöpfung von EEG-Subventionsgeldern. Etwa 27000 WKA konnten bisher weder den CO2 Ausstoß wesentlich verringern, noch können sie den demnächst fehlenden Strom aus den AKW ersetzen.
    Erneuerbare Energie muss nicht schlecht sein. Nur muss sich eben auch der "Ökostrom" an seinem Beitrag messen lassen, der Menschheit ein gutes Leben zu ermöglichen, das Klima zu stabilisieren und die Natur zu schützen.
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.