Direkt zum Inhalt

News: Auftaktveranstaltung des Wissenschaftssommers Berlin 2001 fällt aus

Aufgrund der gestrigen Terroranschläge in den USA hat der Veranstalter des Wissenschaftssommers Berlin 2001, Wissenschaft im Dialog, die für heute abend geplante Auftaktveranstaltung kurzfristig abgesagt. Die im Berliner Daimler Chrysler-Atrium geplante Veranstaltung, unter anderem mit Bundeskanzler Gerhard Schröder, dem Präsidenten der Max-Planck-Gesellschaft, Hubert Markl, sowie dem Präsidenten der Wissenschaftsgemeinschaft Gottfried Wilhelm Leibniz, Hans-Olaf Henkel, sollte den Wissenschaftssommer Berlin 2001, als Höhepunkt des "Jahres der Lebenswissenschaften", einleiten.

In zahlreichen Ausstellungen und Veranstaltungen sollen dabei vom 12. bis 17. September die wissenschaftlichen Aktivitäten der Stadt Berlin der Bevölkerung vorgestellt werden. Die meisten Ausstellungen haben bereits eröffnet, ob die geplante "Lange Nacht der Wissenschaften" am 15. September stattfindet, soll heute entschieden werden.

Schreiben Sie uns!

Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.