Direkt zum Inhalt

News: Hightech in urtümlicher Landschaft

Auf den 4200 Meter hohen Berg Mauna Kea in Hawaii führt eine Leserreise im Herbst dieses Jahres. Hier befindet sich die größte Sternwarte der nördlichen Hemisphäre – ein verlockendes astronomisches Reiseziel, eine vulkanische Attraktion und ein tropisches Ferienparadies zugleich.
Bild
Big Island, die Hauptinsel, ist für ihr zauberhaftes Flair hawaiianischer Kultur bekannt. Dem Besucher offenbart sich ein Minikontinent mit vielen Gesichtern: eine Sonnenseite im Westen mit Stränden, ein tropisches Paradies auf der Ostseite, außerdem Wasserfälle, eine phantastische Bergwelt und aktive Vulkanlandschaften.

Der 4200 Meter hohe Berg Mauna Kea beherbergt einige der modernsten Teleskope der Welt, unter anderem die berühmten Zehn-Meter-Keck-Teleskope, sowie die Acht-Meter-Teleskope Gemini und Subaru. Diese an vorderster Front der Technik arbeitenden Instrumente werden die Teilnehmer unserer Leserreise nach Hawaii aus der Nähe kennenlernen.

Weiterhin stehen auf dem Programm: Stern- und Sonnenbeobachtungen, ein Besuch der aktivsten Vulkanregion der Welt im Volcano National Park mit einer Wanderung zu den Lavaströmen und einem Hubschrauberflug über die Lava fördernden Vulkane sowie das Naturerlebnis aus tropischer Vegetation, Wasserfällen und Unterwasserwelt. Viele Inseltouren zum Kennenlernen des Naturparadieses Big Island und das Strandleben ergänzen dieses interessante Reiseprogramm.

Reisedaten: 26. 11. bis 10. 12. 2007. Reiseleitung: Joachim Biefang. Infopaket bei unserem Reiseveranstalter: Wittmann Travel, Koldingstr. 21, D-22769 Hamburg, Tel.: 040-85105376, Fax: 040-85105377, E-Mail: info@wittmann-travel.de

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.