Direkt zum Inhalt

PDF-Download

Austausch von Genen zwischen verschiedenen Wirbeltierarten, Der steinige Weg zur Anerkennung, Der zweite Frühling des Masers, Fernheizung Europas bleibt aktiv

Die urtümlichen Neunaugen haben einiges Erbmaterial mit manchen viel "moderneren" Knochenfischen gemeinsam – allerdings nicht von alters her. Offenbar sind hier Gene von einer Art zur anderen gesprungen., Zurückweisung kann Vorteile bringen., Der Vorgänger des Lasers ist fast vergessen: Sein Betrieb war viel zu aufwändig. Britische Forscher hauchten dem Mikrowellenstrahler nun neues Leben ein, indem sie mit ein paar Tricks seine wesentlichen Nachteile behoben., Entwarnung: Der Golfstrom erlahmt vorerst nicht. Das wohltemperierte Wasser, das er aus der Karibik heranführt, hält Nordwesteuropa also weiterhin warm.
Dieser Artikel ist frei für Abonnierende mit Zugriffsrechten für diese Ausgabe.
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.