Direkt zum Inhalt

PDF-Download

Alan Turing: Biografie eines Genies, Alan Turing I: Der geistige Vater des Computers
, Alan Turing II: Kode des Lebens
, Alan Turing III: Musterentstehung
, Alan Turing IV: Der Mann hinter der Maschine

Alan Turing gelang der Brückenschlag zwischen Logik und Maschinen. Damit legte er die Basis für alle heutigen Computer. , Turing-Maschinen und Zellen haben überraschend vieles gemeinsam! , Erst langsam beginnen wir, die Wirkung von Turings einflussreicher Arbeit zur Morphogenese zu verstehen. , Alan Turing ist heute für viele Leistungen berühmt. Doch es dauerte lange, bis seine Arbeiten Anerkennung fanden., Die wissenschaftlichen Errungenschaften, die den Namen Turing tragen, zeichnen das Bild eines zweifellos genialen, aber weltfernen Schreibtischgelehrten.
Dieser Artikel ist frei für Abonnierende mit Zugriffsrechten für diese Ausgabe.
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.