Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Es ist eine Willensentscheidung?

    07.11.2017, Michael
    @Tim

    Es ist genauso eine Willensentscheidung, wie bei Ihnen als vermutlich heterosexuellem Mann.

    Warum leben Sie mit Frauen zusammen statt mit Männern? Es ist ja nur eine pure Willensentscheidung?

    Mir wurde (durch Erziehung) z.B. erst sehr spät klar, das ich homosexuell bin - es war für mich selbstverständlich, das ich eine Freundin / später Frau haben werde. Nur fand ich dies komplett unangenehm und total uninteressant, ließ es deswegen einfach komplett sein - obwohl die Mädels mich umschwärmten. Tun sie heute teilweise noch, aber außer als "Beste Freundin" (die ich habe) habe ich 0 Interesse an Mädels.

    Da war nichts mit "Willensentscheidung", für eine Beziehung außerhalb einer normalen Freundschaft interessiert mich weder das Aussehen, die Art und Weise der Bewegung, der Geruch, das Haar, der Körper oder sonstwas von Frauen. Bei Männern ist es da ganz anders...

    Natürlich ist es jedem, ob home, hetero, bi oder sonstwas freigestellt sich in eine Einsiedelei zurückzuziehen und den menschlichen Beziehungen Lebewohl zu sagen - aber das ist schon die einzige Willensentscheidung.

    Zum Artikel: Ich kenne ein Zwillingspaar (eineiig) aus einer (Hetero-) Frau und einem (schwulen) Transmann - auch das gibt es. Ich vermute das die Epigenetik hier der Schlüssel ist.

    PS: Am wenigsten sexuelle Ansteckungsgefahr haben tatsächlich lesbische Frauen - diese Lebensstil ist also zu bevorzugen?
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.