Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Keine Preisrätsel mehr ?

    07.03.2007, Egon Köppel, Kreutzer-Str,2, 50672 Köln
    Sehr geehrter Herr Pöppe, Ihre diesbezügliche Mitteilung hat bei mir große Trauer ausgelöst und ich bitte, die Entscheidung noch einmal zu überdenken.

    Noch etwas zu Ihrer Antwort auf meinen früheren Leserbrief: Sie meinen, daß kein großer Unterschied in der Anzahl der Zuschriften bei schweren und leichten Aufgaben sei, und schließen daraus, daß die leichten als zu langweilig angesehen werden. Könnte man nicht ebenso daraus schließem, daß die schwereren als zu schwierig angesehen werden? Und ich vermute auch, daß die Auslobung von 3(!) T-Shirts nicht gerade zu einer Beteiligung animiert. MfG Köppel

    Stellungnahme der Redaktion

    Sehr geehrter Herr Köppel,

    Ihre Trauer kann ich durchaus nachvollziehen; aber Ihre Argumente hatten wir alle schon, und sie haben nicht geholfen.

    Ja, wenn wir, wie bei unserem 25-jährigen Jubiläum, eine Reise nach New York für zwei Personen ausloben, steigt die Anzahl der Zusendungen gewaltig. Aber so viel können wir nicht jeden Monat ausgeben.

    Es ist uns klar, dass die ausgesetzten Preise nicht mehr als eine nette Zutat sind. Jeder Leser kann sich ausrechnen, dass er in der Regel in der Zeit, die er für das Lösen aufwendet, genug Geld verdienen könnte, um sich den Preisgegenstand ganz regulär zu kaufen. Das hält einen nicht davon ab, eine Lösung einzusenden.

    Ich fürchte, das einzige, was unsere Entscheidung noch umstoßen könnte, wäre ein massenhafter Aufschrei aus der Leserschaft.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christoph Pöppe

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.