Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Leuchterscheinung am 25.10.08 23:25

    27.10.2008, Alfred Reismüller
    Habe heute um 23:25 folgende Beobachtung gemacht.
    Kann bei einem meiner Fenster in Ottakring vom 4. Stock genau nach Westen schauen, und sehe vier Lichtpunkte, drei näher beisammen, der vierte etwas weiter von den anderen entfernt. Sie leuchteten und flackerten rötlich und bewegten sich in meine Richtung, aus dem Westen kommend, und zwar unterhalb der Nebelgrenze, sonst hätte ich sie nicht sehen können. Drei davon verloschen nach ca. 30 sec. jedoch nicht zur gleichen Zeit, der vierte Punkt flog weiter und war auch größer als die anderen drei, änderte anscheinend den Kurs ein wenig in südlicher Richtung, erlosch dann ebenfalls, vielleicht 30 sec. später. Ich vermute entweder einen unkontrolliert abgestürzten Satelliten, oder einen explodierenden Meteoriten oder Asteroiden oberhalb der Nebelgrenze und die Teile, die davon in der Athmosphäre verglühten, sah ich verlöschen.

    Alfred Reismüller,
    Wien, 1160 Ottakringerstr.168
    Stellungnahme der Redaktion

    Das waren mal wieder einige dieser Partyballons - kleine Heißlufballons aus einem durchscheinenden Papierglobus (50-80cm), unten offen und mit einer Kerze drin, um die Luft anzuheizen. Eigentlich ein grober Unfug, wegen Waldbrandgefahr und Müll in der Landschaft. Wir erhalten jeden Sommer etliche dieser Anfragen.




    Herzliche Grüße,
    Ihr Leserbriefredakteur,
    Ulrich Bastian

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.