Direkt zum Inhalt

Besuchstipp: Meteoritenausstellung in Oldenburg

Meteoritenausstellung in Oldenburg

Noch bis zum 16. September 2012 ist die Ausstellung "Meteoriteneinschlag – Außerirdische Steine" in den Niedersächsischen Landesmuseen Oldenburg zu sehen. Mit dem Meteoriten "Benthullen" liegt dort ein besonderer außerirdischer Schatz in den Magazinen: der größte Steinmeteorit Deutschlands.

Doch was sind eigentlich Meteoriten, aus welchem Material bestehen sie und woher kommen sie? Wie bringen Forscher sie dazu, ihre Geheimnisse preiszugeben? Die Sonderausstellung in Oldenburg präsentiert die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu diesen Fragestellungen. Filme, Fotografien und interaktive Stationen veranschaulichen darüber hinaus die Methoden der Forscher und erklären die Interpretationsmöglichkeiten. Begleitet wird die Veranstaltung durch ein museumspädagogisches Programm. Weitere Informationen: Landesmuseum Natur und Mensch, Tel.: 0441 9244300

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

  • Quellen
Landesmuseum Oldenburg, www.NaturundMensch.de

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.