Direkt zum Inhalt

Sternentheater: Planetarium Hamburg wird umgebaut

Am 3. August 2015 wird das Planetarium Hamburg bis Anfang 2017 seine Pforten schließen, weil es umfassend umgebaut wird. Davor gibt es noch ein fulminantes Abschiedsprogramm.
Planetarium Hamburg

Um den mehr als 300 000 jährlichen Besuchern mehr Platz zu bieten und um ihre Aufenthaltsqualität zu verbessern, wird der Sockel des historischen Wasserturms, in dem sich das Planetarium befindet, umfassend verändert. In den drei Wochen vor dem Beginn der Bauarbeiten bietet das Planetarium Hamburg ein himmlisches Finale an: Ab dem 17. Juli 2015 ist die Produktion "Uhrwerk Ozean" zu sehen, und am 23. Juli feiert "Sonnenstürme – Spektakuläre Gewalten im All" seine Deutschlandpremiere.

In der letzten Woche vor der Schließung finden unter dem Motto "Last Nights of the Stars" noch eine Vielzahl spezieller Veranstaltungen wie Gala-Abende und Konzerte statt. Weitere Informationen: www.planetarium-hamburg.de.

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.