Direkt zum Inhalt

Veranstaltungstipp: SocialSpace am 22. September 2013 in Köln

ESA SocialSpace (Logo)

Alle zwei Jahre wird in Köln der Tag der Luft- und Raumfahrt gebührend gefeiert. Das Europäische Astronautenzentrum (EAC) der ESA und das weitläufige Gelände des Deutschen Zentrums für Luft und Raumfahrt (DLR) öffnen ihre Tore für 60 Follower und Fans ihrer sozialen Netzwerke. Das Event, das bis dato SpaceTweetup hieß, richtet sich speziell an Nutzer von Social-Media-Plattformen, die über verschiedene Kanäle mit der ESA und DLR regelmäßig interagieren und deren Aktivitäten verfolgen. Ziel des SocialSpace ist es, den Teilnehmern einen Einblick in die Welt der Luft- und Raumfahrt zu ermöglichen und Interessierte auf einem zentralen Ort zusammenzubringen. Um mehr Personen teilhaben zu lassen, können sich ab diesem Jahr auch Nutzer anderer Netzwerke, Blogger, Medienjournalisten und Weltraumbegeisterte bewerben.

Ein exklusives Programm mit einer Vielzahl spannender Themen erwartet die Teilnehmer. Geführte Touren geben einen Einblick hinten die Kulissen des DLR und EAC. Neuigkeiten und Meinungen über die bemannte Raumfahrt, die Erforschung des Weltraums, aktuelle und geplante Missionen werden ausgetauscht. Zusätzlich beinhaltet das Programm Treffen mit Astronauten und Wissenschaftlern. Auch wird es Gelegenheiten geben, sich mit den Social-Media-Teams von ESA und DLR zu unterhalten.

Bewerbungen sind ab sofort unter www.dlr.de möglich. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und sollten sich nicht mehrfach registrieren. Die Anmeldefrist endet am 26. August 2013. Auf Twitter unter @Social4Space können Sie sich weiter informieren.

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

  • Quellen
ESA / DLR

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.