Direkt zum Inhalt

HOAXILLA: Werbung für die Wahrheit

Ein rotes Megafon, aus dem metallische Buchstaben kommen.

Anlässlich des zehnjährigen  Bestehens des Volksverpetzers und der Veröffentlichung seines ersten Buches, hatten wir die große Freude mit dem Gründer Thomas Laschyk zu sprechen.

Sowohl in seinem Buch, als auch in der Arbeit des Volksverpetzers geht es darum, die Hoheit über die „guten Geschichten“ nicht der Desinformation zu überlassen.

Thomas erklärte uns, wie man genau das erreicht und gleichzeitig „Werbung für die Wahrheit“ * macht.

Im zweiten Teil der Sendung sprachen wir mit Tommy Krappweis über das Aus für eine zweite Staffel von „Kohlrabenschwarz“ bei Paramount+ und wie eine Faninitiative das verhindern will.

Alle Podcasts im Überblick

Noch mehr hören? Die besten deutschsprachigen Wissens-Podcasts gibt es auf Spektrum.de. Auf dieser Seite finden Sie eine Übersicht.

Schreiben Sie uns!

Wenn Sie inhaltliche Anmerkungen zu diesem Artikel haben, können Sie die Redaktion per E-Mail informieren. Wir lesen Ihre Zuschrift, bitten jedoch um Verständnis, dass wir nicht jede beantworten können.

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.