Warenkorb 0

Gehirn&Geist5/2018

Inhalte dieser Ausgabe

Editorial

Geistesblitze

06Sprießen im erwachsenen Gehirn doch keine Neurone mehr? (kostenlos) 07Jäger und Sammler sind Duftexperten(kostenlos) 08Weibliche Führungskräfte ticken eher wie Männer(kostenlos) 08Warum manche Menschen Töne sehen(kostenlos) 09Schlaue Köpfe offenbaren sich beim Nichtstun(kostenlos) 09Grippe verändert das Gehirn(kostenlos) 10Pädophil aus falscher Fürsorge?(kostenlos) 10Durchtrennte Nerven bei Affen überbrückt(kostenlos) 11Ameisen pflegen verwundete Artgenossen(kostenlos)

Die Gehirn&Geist-Infografik

Therapie

64Weisheit braucht Gefühl 65Lebhafte Vorstellungskraft verschlimmert Zwänge 65Persönliches Wachstum als Mutmacher

Brennpunkt

Gute Frage!

87TV- & Radiotipps(kostenlos) 89Vorschau Gehirn&Geist 6/2018(kostenlos)

Hirschhausens Hirnschmalz

Erschienen am: 06.04.2018

Spektrum Kompakt – Lust am Grün

Grün tut uns gut, und Kräuter, Obst und Gemüse selbst zu ziehen, macht auch noch Spaß - sei es nun auf der Fensterbank oder im Garten. Gerade letztere können zudem Insekten und Vögel wichtige Zufluchtsorte bieten, wenn Nahrung und Nistplätze in der Umgebung knapp sind.