Direkt zum Inhalt

Gehirn&Geist8/2018

EUR 5,99 (Download)
EUR 7,90 (Print)
EUR 5,99 (Download)
EUR 7,90 (Print)
Aktuelles Angebot
Impfungen - Erfolgreiche Strategie in Gefahr

Gehirn&Geist8/2018

Gehirn&Geist8/2018

Inhalte dieser Ausgabe

Editorial

Geistesblitze

06Zweifel am Marshmallow-Test (kostenlos) 07Cholesterin fördert die Entstehung von Alzheimerplaques(kostenlos) 07Substantive bremsen den Redefluss(kostenlos) 08Wann Besitz doch glücklich macht(kostenlos) 08Warum ist unser Gehirn so groß?(kostenlos) 09Ameisen mit Navigationstalent (kostenlos) 10Migräne durch höhere Kältetoleranz (kostenlos) 10Narzisst und Narzisstin gesellen sich gern (kostenlos) 11In realen Zwickmühlen entscheiden wir anders (kostenlos)

Titelthema

Psychologie

Hirnforschung

Gute Frage!

Therapie

66Sollte mein Therapeut mir ähnlich sein? 67Hinschauen oder wegsehen 67EEG sagt Besserung voraus

Medizin

Rezensionen

86Tv- & Radiotipps 89Vorschau Gehirn und Geist 9/18(kostenlos)

Hirschhausens Hirnschmalz

Erschienen am: 06.07.2018

Kennen Sie schon …

38/2018

Spektrum - Die Woche – 38/2018

In dieser Ausgabe widmen wir uns dem Sommer, dem Altern und Mücken.

Gesund essen - Ein medizinischer Blick auf den Teller

Spektrum Kompakt – Gesund essen - Ein medizinischer Blick auf den Teller

Viele Menschen achten sehr bewusst darauf, wie sie sich ernähren und woher ihre Lebensmittel stammen. Doch wie gesund sind Clean Eating, Vitaminpillen und die Mittelmeerdiät wirklich? Und wie steht es um den Ruf von Alkohol oder auch Convenience Food?

Bauch oder Kopf - Wie entscheiden wir?

Spektrum Kompakt – Bauch oder Kopf - Wie entscheiden wir?

Wir nutzen Vernunft und Gefühl, wenn wir Entscheidungen treffen sollen. Doch wie setzen wir Prioritäten, und wie reagieren wir in echten Zwickmühlen? Sind impulsive Menschen weniger rational, und wie gelingt es Marketingexperten, uns subtil zum Kauf zu animieren?