Direkt zum Inhalt
Warenkorb 0

Gehirn&Geist9/2019

EUR 5,99 (Download)
EUR 5,99 (Download)
Auch enthalten in
Digitalpaket: Gehirn und Geist Jahrgang 2019

Gehirn&Geist9/2019

Gehirn&Geist9/2019

Inhalte dieser Ausgabe

Editorial

Geistesblitze

06Eine volle Geldbörse kommt eher zurück (kostenlos) 07Sensible Vierbeiner (kostenlos) 07Musik für Frühchen(kostenlos) 08Vom Darm zum Hirn(kostenlos) 08Eine eigene Hirnregion für Pokémon(kostenlos) 09Wer friert, träumt weniger (kostenlos) 10Gleicher Typ, gleiche Probleme?(kostenlos) 10Blind für die eigenen Gefühle(kostenlos) 11Alzheimerplaques verengen Hirngefäße (kostenlos)

Titelthema

23Leserbriefe(kostenlos)

Psychologie

Gute Frage!

Psychologie

Hirnforschung

Therapie

62Wenn Eulen zu Lerchen werden(kostenlos) 63Ecstasy gegen seelische Wunden(kostenlos) 63Macht traurige Musik depressiver? (kostenlos)

Medizin

Die Gehirn&Geist-Infografik

Medizin

87TV- & Radiotipps 89Vorschau Gehirn und Geist 10/19(kostenlos)

Hirschhausens Hirnschmalz

Erschienen am: 02.08.2019

Kennen Sie schon …

Migräne - Symptome und Therapie

Spektrum Kompakt – Migräne - Symptome und Therapie

Rasende Kopfschmerzen, aber auch Sehstörungen, Übelkeit, Lähmungserscheinungen: Migräne erfasst den ganzen Körper und beeinträchtigt die Lebensqualität der Erkrankten massiv. Auch Kinder leiden bereits darunter. Was steckt dahinter, und wie können Ärztinnen und Ärzte helfen?

Angst - Wenn Furcht den Alltag beherrscht

Spektrum Kompakt – Angst - Wenn Furcht den Alltag beherrscht

Furcht schützt uns vor Gefahren, doch wenn sie in Form von Phobien oder Angststörungen Überhand nimmt, kann sie das Leben und Erleben stark einschränken.

28/2021

Spektrum - Die Woche – 28/2021

In dieser Woche blicken wir unter anderem auf den Einfluss des Coronavirus auf das Gehirn der Infizierten. Außerdem sprechen wir über die neu entdeckten Todesfälle an kanadischen Missionsschulen: Es ist ein kultureller Genozid, sagt uns ein Experte.