Direkt zum Inhalt
Warenkorb 0

Gehirn&Geist9/2022 Unsere dunkle Seite

EUR 5,99 (Download)
EUR 7,90 (Print)
EUR 5,99 (Download)
EUR 7,90 (Print)
Aktuelles Angebot

Gehirn&Geist9/2022 Unsere dunkle Seite

Gehirn&Geist9/2022 Unsere dunkle Seite

Inhalte dieser Ausgabe

Editorial

Titelthema

Psychologie

Philosophie

Psychologie

Rubriken

42Was bringen strenge Ernährungsregeln?(kostenlos)

Psychologie

Therapie

Medizin

Hirnforschung

Die Gehirn&Geist-Infografik

64Wie man den Hirntod feststellt

Hirnforschung

72Bücher und mehr(kostenlos)

Rubriken

81TV- & Radiotipps(kostenlos) 82Das Internet macht uns nicht zu schlechteren Menschen(kostenlos)
Erschienen am: 05.08.2022

Kennen Sie schon …

Spektrum - Die Woche – Eine Waage für das Vakuum

Nirgends ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis so groß wie bei der Energiedichte des Vakuums. Nun soll das Nichts seine Geheimnisse preisgeben. Außerdem ist letzte Woche die Weltklimakonferenz zu Ende gegangen. Das Ergebnis war mager – was bedeutet das für die Zukunft der Konferenzen?

Spektrum - Die Woche – Mit Hochdruck gegen den Wassermangel

Mangel an Trinkwasser bedroht immer mehr Regionen der Welt. Daher sollen Entsalzungsanlagen für Nachschub aus den Ozeanen sorgen – ein umweltschädliches und energieaufwändiges Unterfangen. Doch neue Technologien helfen, die Entsalzung zu verbessern.

Gehirn&Geist – Psyche am Limit

Ängste, Psychosen, Traumata • Borderline: Welche Rolle spielt die Kindheit? • Multiple Persönlichkeit: Wenn das Ich zersplittert • Schizophrenie: Die Wurzeln des Wahns