Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
meiner meinung sollte es in unserer heutigen zeit doch unmöglich sein, dass die pest ausbricht!! die menschheit hat sich so sehr witerentwickelt, dass inzwischen sogar der menschl. genetische code entschlüsselt wurde, da ist es doch schade und unverantwortlich, dass in armen ländern heutzutage noch die pest ausbricht. Die einen länder werden immer reicher während die anderen immer ärmer werden und immer weiter zurückfallen, ich finde die reichen länder sollten versuchen die armen länder zu unterstützen! ... was passiert wenn die pesterreger aus irgendeinem zufall in die falschen hände geraten und somit wieder viele menschen getötet werden?!
Jeder der glaubt alles zu wissen irrt...
Die Möglichkeit allein sollte Anlass genug sein einen Gedanken in diese Richtung zu verschwenden.
Aber dies werden bestimmt hellere Köpfe als wir beide tun ;o)
Fakt ist das die Behauptung bereits im Raum steht und wenn man von einer Beweislastumkehr ausgeht muss erst einmal gezeigt werden das dem nicht so ist.
Genau!
Im Grunde dürften nur die Methoden zum Auffinden eines Gens geschützt werden, aber nicht das Gen selbst. Denn das hat die Firma ja nun wirklich nicht erfunden, aber sie könnte es eventuell noch in ganz anderem Zusammenhang vermarkten.
Schon vor einiger Zeit berichteten russische Wissenschaftler und deren amerkikanische Kollegen, dass sogar mehrere Stockwerke über einem Supraleiterexperiment eine Verminderung der Schwerkraft zu beobachten sei. Messungen die dies bestätigen konnten gab es jedoch nicht. Daher wurden solche Aussagen bisher in den Bereich der Fabeln verwiesen.
Ist ein kleiner Baustein des Phänomens Schwerkraft erfasst worden ohne den vollen Umfang der Entdeckung zu begreifen? Wer weiss vielleicht ist doch etwas daran an einer Antigrvitationstheorie.
zu dem artikel "hüllenlos" wollte ich nur anmerken, daß der Erreger Plasmodium falciparum sowie dieanderen Erreger nicht unter die Rubrik "Parasiten" fallen , sondern vielmehr zu den Protozoen (Urtierchen) zählen. Sollte diese Annahme jedoch falsch sein , bitte ich freundlich um Berichtigung
Mit freundlichen Grüßen
Bei ca. 300.000 Krebstoten im Jahr in der Bundesrepublik lassen mich die statistischen 15 CJD-Krankheitsfälle ziemlich kalt. Bitte nicht jede Meldung aufbauschen.
Klingt logisch.Aber dem etablierten Wissenschaftsklüngel dürfte das Kopfzerbrechen bereiten. Vorsicht Herr Hasenpflug, Kritiker werden nicht mit Sanfthandschuhen angefasst hier zu Lande. Denken Sie an Plichta!
wenn der quantenrechner unzählige aufgaben auf einmal lösen könnte, kann er ja theoretisch auch die zukunft vorhersagen, oder anders würde er mirdie antwort geben bevor ich die frage stelle ( :) ) !?
Kleidung aus dem Material Outlast gibt es schon seit einigen Jahren auf dem deutschen Markt, ich habe so was seit zwei Jahren in meinen Skischuhen (Nordica TR 12 light).
bitte teilen sie mir mit, ob man dieses preparat auch zur stabielisierung der
hüftknochen agewendet werden kann.
Um weitere infomationen währe ich dankbar. mit freundliche gruesse.
ist es nicht vielmehr so, dass geschwächte oder kranke Menschen länger schlafen?
Sie haben wohl eher ein erhöhtes Todesrisiko, weil es mit ihrer gesundheitlichen Verfassung nicht zum aller besten steht.
Vielleicht kann man raten, zum Arzt zu gehen, wenn man Langschläfer ist, um sich untersuchen zu lassen...
Sabine Hofmeisters Begonie ist von trauriger Gestalt, hält sich aber seit dreißig Jahren. Für die Nachhaltigkeitsforscherin ist klar: "Diese Pflanze... » weiter
Schon vor Jahrtausenden existierten Gegenden, in denen der Wohlstand verbreiteter war als anderswo. Doch wie belegt man das? Und vor allem: Wie... » weiter
Mit dem größten Weltraumteleskop aller Zeiten, Herschel, untersuchten Astronomen fast vier Jahre lang den Kosmos, erblickten ferne Galaxien und... » weiter
Es war ein Moment des Schreckens und der Faszination. Als Kristen Panfilio während ihrer Doktorarbeit einen Insektenembryo untersuchte, machte die... » weiter
"Dass man immer wieder eine technische Lösung findet - das fasziniert mich." Verena Kräusel ist Ingenieurin an der TU Chemnitz. Vor allem die... » weiter
Spektrum Lesershop
Spektrumhefte und mehr
Im Lesershop finden Sie alle Hefte und Sonderhefte des Verlags, Sammelordner, Jahres-CD-Roms sowie weitere ausgewählte Produkte rund um Spektrum der Wissenschaft.
Die Spektrum CD-ROM enthält den kompletten Inhalt (inklusive Bilder) des Jahrgangs 2012 von Spektrum der Wissenschaft als PDF-Version. Zur besseren Nutzung Ihres Heftarchivs finden Sie auf der CD... » weiter
Nr. 5/2013
Regen, Blitze, Hitze: Wo das Wetter alle Rekorde bricht • Vulkane: Wenn die Erde Feuer spuckt • neo-Reporter machen Jagd auf Monsterwellen » weiter
Der Science-Shop hält für Sie eine große Auswahl an naturwissenschaftlichen Fachbüchern bereit. Außerdem finden Sie im Science-Shop spannende populärwissenschaftliche Literatur und DVDs, sowie unterhaltsame Spiele und überraschende Spielereien und Geschenkideen.
unglaublich
22.02.2002, eveRE: RE: RE: bekanntes Phänomen ?
22.02.2002, Michael SchwarzAber ansonsten gebe ich Dir recht. Für dieses Phänomen reicht es aus.
gruss
RE: RE: bekanntes Phänomen ?
22.02.2002, Michael SchwarzDie Möglichkeit allein sollte Anlass genug sein einen Gedanken in diese Richtung zu verschwenden.
Aber dies werden bestimmt hellere Köpfe als wir beide tun ;o)
Fakt ist das die Behauptung bereits im Raum steht und wenn man von einer Beweislastumkehr ausgeht muss erst einmal gezeigt werden das dem nicht so ist.
RE: Patentrecht zählt mehr als Ethik?
22.02.2002, Thomas SattlerIm Grunde dürften nur die Methoden zum Auffinden eines Gens geschützt werden, aber nicht das Gen selbst. Denn das hat die Firma ja nun wirklich nicht erfunden, aber sie könnte es eventuell noch in ganz anderem Zusammenhang vermarkten.
RE: bekanntes Phänomen ?
22.02.2002, Stefan LindeckeEs ist nicht notwendig, Anleihen bei Hans
Dominik oder Jules Verne zu machen.
bekanntes Phänomen ?
22.02.2002, Michael SchwarzIst ein kleiner Baustein des Phänomens Schwerkraft erfasst worden ohne den vollen Umfang der Entdeckung zu begreifen? Wer weiss vielleicht ist doch etwas daran an einer Antigrvitationstheorie.
kein parasit
22.02.2002, Dana MollMit freundlichen Grüßen
Trotzdem nicht in Hysterie verfallen!
22.02.2002, Dr. Karl-Heinz DeckerRE: Akademische Scheuklappen!
21.02.2002, Markus PfahlhuberQuantenrechner
20.02.2002, manninichts neues
20.02.2002, M. CorrensRE: Ursache und Wirkung
19.02.2002, stephan geigerWomit habe ich zu rechnen?
knochenaufbau
19.02.2002, Bruognolo Francescahüftknochen agewendet werden kann.
Um weitere infomationen währe ich dankbar. mit freundliche gruesse.
f. Bruognolo
Ursache und Wirkung
19.02.2002, S. RollSie haben wohl eher ein erhöhtes Todesrisiko, weil es mit ihrer gesundheitlichen Verfassung nicht zum aller besten steht.
Vielleicht kann man raten, zum Arzt zu gehen, wenn man Langschläfer ist, um sich untersuchen zu lassen...
RE: geht auch schneller
18.02.2002, terranereinstein