Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Auch der Klimagipfel verschweigt tatsächliche Ursache

    13.12.2015, E.Bieski
    Natürlich ist der Mensch der Verursacher des heutigen Zustandes unserer Welt.
    Doch die tatsächliche Ursache wird nur wenig oder gar nicht beachtet. Eine ungezügelte Zunahme der Menschheit ist die grundsätzliche Ursache aller derzeitigen Weltprobleme.
    Alle Klimaziele und Bemühungen werden schon im Ansatz durch die enorme Zunahme der Weltbevölkerung von vornherein dadurch wieder unrealistisch. Denn alle Menschen haben Anspruch auf ein Menschen gerechtes Leben, und das haben die meisten Menschen unserer Weltbevölkerung noch längst nicht erreicht. Teilen wäre dringend angesagt, aber ist leider auch
    kaum umsetzbar.
    Doch unser Planet kann leider nicht beliebig die steigenden Ansprüche einer dazu noch enorm zunehmenden Menschheit tragen. Bei den Zielen zu einer Bevölkerungsentwicklung mit menschenwürdigen Zuständen muss die Weltgemeinschaft sich endlich kurzfristig einig werden. Möglichkeiten gibt es schon viele. Alles Andere ist Schaumschlägerei. Das Thema muss endlich auch als gesellschaftsfähig angesehen, offen behandelt und Lösungen gefunden werden. Leider ist das auch in unserem angeblich so fortschrittlichen Land mit hohem Bildungsstand auch selber noch nicht genügend angekommen.
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.