Login erforderlich
Dieser Artikel ist Abonnenten mit Zugriffsrechten für diese Ausgabe frei zugänglich.

ERRATA

Zum Artikel »Neues von WMAP« von Matthias Bartelmann in SuW 9/2008 und zum Artikel »Das untere Ende der Hauptreihe« von Ansgar Reiners in SuW 10/2008
Im Artikel »Neues von WMAP« von Matthias Bartelmann in SuW 9/2008, S. 20 – 23, sind auf der Seite 22 zwei bedauerliche Fehler unterlaufen: In der mittleren Spalte, Ende des zweiten Abschnitts, müsste es heißen: »…dass die kosmische Inflation tatsächlich…« statt »…dass die kosmische Expansion tatsächlich…«.In der rechten Spalte oben müsste stehen »Paarvernichtung von Elektronen und Positronen«, statt »Paarvernichtung von Elektronen und Protonen«.Im Artikel »Das untere Ende der Hauptreihe« von Ansgar Reiners in SuW 10/2008, S. 62 – 68, wurden in der Grafik auf Seite 67 die Vorzeichen vertauscht, die richtig beschriftete Grafik steht rechts. Red.