Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1195

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • RE: RE: inkomplette Querschnittslähmung

    06.04.2003, Klaus Pfister
    Hallo Herr Möllers,

    denken Sie das es irgendwann, vielleicht in ein paar Jahren eine vollständige Heilung von Querschnittslähmung gibt?
  • RE: RE: RE: inkomplette Querschnittslähmung

    06.04.2003, Pfister klaus
    Hallo Diana,

    ich sitze leider auch im Rollstuhl seit Nov. 2000. Hast du eine Ahnung ob die Forschung schon soweit ist das es eine teilweise Heilung von Querschnittslähmung gibt?
  • Ernährungsgewohnheiten ändern? Frechheit!

    04.04.2003, Karl Bihlmeier
    Genau, esst unsere prima Cornflackes und Müsliriegel.
    Ich wüsste mal gern, wie wir reagieren würden, wenn jemand käme und sagte:"Euer Essen ist ziemlich vergiftet, sorry, aber esst doch in Zukunft einfach was anderes, wir haben da schon eine Liste zusammen gestellt."
  • Columbia Flügel

    04.04.2003, Klaus Mayer 86175 Augsburg
    Die Satelliten wurden wohl für den geplanten Krieg gegen den Irak gebraucht!
  • RE: Na endlich

    03.04.2003, harald
    also, ich rauche am tag so zwischen 20 und 30 zigaretten, nur diesbezüglich ist mir noch nichts aufgefallen! ;-)))
  • Irak- Krieg

    03.04.2003, Dr. Kurt Schütz
    Schlage vor, seitens Wissenschaft-online ebenfalls einen entsprechenden Brief an die kriegführenden Regierungen zu senden. In diesem sollte neben den humanen Katastrophen auf die zu erwartenden Schäden für die kulturellen Stätten aus 5 Jahrtausenden hingewiesen werden.( Auch der Islam schuf im Irak Werke von größter Bedeutung.) Die Abonnenten sollten den Brief unterzeichnen können.
  • Wasser auf dem Mond

    02.04.2003, Achim von Scvhmettow
    Es ist ja wieder mal schön gedacht! Wasser zum Leben für den MEnschen auf dem Mond?!. Warum will/macht der MEnsch die selben Fehler wie auf de Erde? Er will jrtzt auch andere Monaten und oder Monde ausbeuten. Nun, wo "kein LEben" existiert - kann man machen. Okay. Nur idt das Wasser auf fremden Gestirnen denn geniesbar und lebenserhaltend? Korrigieren Sie mich bitte, wenn ich falsch informiert bin. Im irdischen Wasser leben Kleinstlebewesen und es sind Mineralstoffe enthalten, die für das am Leben bleiben des Menschen von Nöten sind - ohne die würde er innerhalb einer bestimmten Zeit einfach sterben.!! Ich bezweifle, dass das Wasser anderswo genauso beschaffen ist - wie auf der Erde!
    Mit freundlichem Gruß
  • RE: Apollo prüfen!

    01.04.2003, andreas
    das wäre schlimm wenns nicht wahr wäre das rückt amerika in ein anderes licht gerade jetzt wäre das nicht wirklich gut wenn sie die ganze menscheit belogen hätten also gut hoffen wir das beste
  • RE: Sterblichkeitsrate

    01.04.2003, Stefan
    Man geht von 3-5% aus, d.h. von Hundert wirklich erkrankten, sterben statistisch 3- 5 Menschen.

    Man kann allerdings auch davon ausgehen, das eineige der Todesfälle in Süd-China unbehandelt blieben.
  • bitte on the rocks

    01.04.2003, settler
    April, April ?!
  • Tja...

    01.04.2003, Andreas Pril
    Welche Durchbrüche doch die Forschung macht. So bricht sie zum Beispiel das Chromosom 1 der Schwaben durch, um das exklusive 24. Chromosom zu gewinnen. Dies tut natürlich der wissenschaftlichen Bedeutung dieser Entdeckung keinen Abbruch - jedoch würde ich mal die Bruchstelle näher untersuchen. Dort vermute ich nämlich das Gen für die Keton-Abspaltende UniversalFrubiase (KAUF), dessen Fehlen sehr wohl die kulturellen Besonderheiten der Schotten und Schwaben erklären könnte.

    Vielen Dank an Wissenschaft Online für diese Einsichten.
  • Allgäu

    01.04.2003, J. Springer
    es wäre dringend zu prüfen, ob die genannten schottischen Gene nicht auch in den Einwohnern des "Allgäu" genannten Teils des bayerischen und württembergischen Alpenvorlandes zu finden wären, denn diesem Volke wird auch von je her eine besondere Sparsamkeit sowie Kompatibilität mit Mehlspeisen nachgesagt. Für eine dazu nötige Speichelprobe wäre ich gerne bereit.
  • Wer hätte das gedacht,

    01.04.2003, Sophia Matthaei
    daß die Schotten und Schwaben stolze Besitzer eines 24. Chromosoms sind, wo doch die Standardausführung des Homo sapiens mit 2x 23 bzw. 2x 22 + XY vorlieb nehmen muß.
  • RE: RE: Sterblichkeitsrate

    01.04.2003, Dr. K. Kölle
    4 % ist nicht hoch. Sind auch Tiere Überträger des Virus?
  • Frisches Eisensulfid für Ammoniaksynthese

    01.04.2003, U.Berger
    Dieses Ergebnis (NH3-Synthese mit H2S NUR an FRISCH GEFÄLLTEM Fe-Sulfid) ist außerordentlich interessant, passt es doch hervorragend zu der Idee, dass das Leben in der Umgebung der "black smokers" am Meeresboden entstand! Dort gibt es genau jene Bedingungen: Frisch gefälltes FeSx, H2S(gelöst) und N2(gelöst).
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.