„Die Sterntagebücher im Netz“

KOSMOlogs
Seit es Menschen gibt, machen sie sich Gedanken darüber, wie das Weltall beschaffen ist. Die Astronomie ist eine der ältesten Wissenschaften. Und der Blick auf das nächtliche Firmament fasziniert noch heute Jung und Alt. Wir denken über unsere Stellung im Universum nach, fragen nach der Natur kosmischer Objekte – oder träumen davon, zu anderen Planeten und Sternen zu reisen. All dies geschieht auch in den KOSMOlogs. Das ist die Idee dieses neuen Blogportals:
www.kosmologs.de

Unsere Blogger – Wissenschaftler, Raumfahrtexperten und Sternfreunde, die Sie vielleicht durch ihre Artikel in astronomie heute und Sterne und Weltraum bereits kennen – sind Meinungsbildner auf ihren Gebieten. Sie suchen sich ihre Themen selbst und sind unabhängig darin, was und wie sie schreiben. Damit sind die KOSMOlogs authentisch, ungefiltert – und eröffnen neue, ungewöhnliche Perspektiven.

KOSMOlogs ist keine geschlossene Gesellschaft. Jeder User ist zum Kommentieren eingeladen, und auch neue Blogger sind willkommen. Bei Interesse stellen Sie Ihren Blog einfach formlos in einer E-Mail an blog@kosmologs.de vor – und wir schauen, ob wir zueinander passen.

Herzlichst, Ihr Oliver Dreissigacker