Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Glaube und Wissenschaft

    27.08.2008, Mirjam, Graz
    Lieber David!

    Deine 100%ige "Sicherheit" ist beeindruckend ;-)
    Allerdings kann das Thema so nicht ein für alle mal beiseite gestellt werden, da diese Frage sich nicht rein naturwissenschaftlich und vordergründig beantworten lässt.

    Ist Liebe, Vertrauen u.v.a. auch nur etwas für alte und senile Leute? Oder glaubst du, dass sich hinter diesen Begriffen mehr verbirgt als eine zufällige Buchstabenfolge bzw. Buchstabenkombination?

    Zur Bibel: Seit ca. 3000 Jahren gibt es immer wieder Menschen, die die Bibel studieren, und es gibt auch tatsächlich immer noch viele sehr gebildete Menschen, die in der Bibel immer noch Wahrheiten entdecken, die auf anderer Ebene liegen.

    Hast du dir schon einmal überlegt, wie sich deine eigene Sichtweise im Laufe deiner Biografie verändert hat? Hast du als Kind über vieles anders gedacht als heute?

    Was ich damit sagen möchte, ist, dass wir uns von Menschen, die vor 2000 Jahren oder mehr ihre Erkenntnis der Dinge darstellten, nicht erwarten dürfen, dass sie die gleiche Sichtweise wie wir heute haben. 2000 Jahre Naturwissenschaftsstudium liegen hinter uns.

    Die Entstehung des Menschen, die Entstehung der Welt, die Bibel spricht hier in bildlicher Sprache - wie es dem Volk der Juden bekannt ist und war.

    Hier gäbe es noch viel hinzuzufügen :-)

    Ich hoffe und wünsche dir, dass deine 100 Prozent vielleicht um 1 Promille erschüttert werden, so dass du dich auf das Spannende des Lebens einlassen magst ;-)

    PS: Dein hebr. Vorname Dawidh trägt die Bedeutung "der Geliebte Gottes".

    Mirjam
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.