Direkt zum Inhalt

Live dabei: Durst-Schnecke nach Durststrecke

Weinbergschnecke

Unsere Arbeit am neuen "Spektrum neo"-Heft "Tierisch intelligent" war gerade in der heißen Phase, als auch die Temperaturen in Deutschland auf Rekordmarken schnellten. Der superwarme Juli machte auch vielen Tieren zu schaffen. Clever, wie da eine vorwitzige Weinbergschnecke nach der Bruthitze des Tages auf einen Brunnenstein kroch, um den Durst zu stillen. Das Pech der Schlaubergerin: neo-Chefredakteur Carsten Könneker erwischte sie beim heimlichen Trinkgelage gegen zehn Uhr abends mit der Videokamera seines Handys. Nun ist die gute ein Videostar, dank der akustischen Untermalung durch neo-Layouter Claus Schäfer. Ein Prosit auf die Durst-Schnecke nach ihrer Durststrecke!

Durst-Schnecke nach Durststrecke

Schreiben Sie uns!

Beitrag schreiben

Wir freuen uns über Ihre Beiträge zu unseren Artikeln und wünschen Ihnen viel Spaß beim Gedankenaustausch auf unseren Seiten! Bitte beachten Sie dabei unsere Kommentarrichtlinien.

Tragen Sie bitte nur Relevantes zum Thema des jeweiligen Artikels vor, und wahren Sie einen respektvollen Umgangston. Die Redaktion behält sich vor, Zuschriften nicht zu veröffentlichen und Ihre Kommentare redaktionell zu bearbeiten. Die Zuschriften können daher leider nicht immer sofort veröffentlicht werden. Bitte geben Sie einen Namen an und Ihren Zuschriften stets eine aussagekräftige Überschrift, damit bei Onlinediskussionen andere Teilnehmende sich leichter auf Ihre Beiträge beziehen können. Ausgewählte Zuschriften können ohne separate Rücksprache auch in unseren gedruckten und digitalen Magazinen veröffentlicht werden. Vielen Dank!

Partnerinhalte

Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.