Direkt zum Inhalt

Kommentare - - Seite 1169

Ihre Beiträge sind uns willkommen! Schreiben Sie uns Ihre Fragen und Anregungen, Ihre Kritik oder Zustimmung. Wir veröffentlichen hier laufend Ihre aktuellen Zuschriften.
  • Spenderblut

    10.10.2003, roland
    Heute gilt Spenderblut als Heilmittel für Gladiatoren.
  • Schlafzimmer an die Uni's und Schulen (Pisa)

    10.10.2003, Roland
    Schlafen in der Schule!
  • Dodekaeder

    09.10.2003, Peter Mayer
    Nun, dass das Universum endlich ist, ist meiner Meinung nach unstrittig. Trotzdem gibt es ja zahlreiche Theorien, die alle ihren Reiz haben.

    Wirklich neu ist an der vorliegenden Theorie nur die Dodekaederform - und die ist verblüffend. Warum sollte ausgerechnet ein solcher Körper entstanden sein? Eine Kugel (oder Hyperkugel) ist doch viel naheliegender.
  • Schmale tektonische Naht im Jordan-Tal

    07.10.2003, sperg
    Bin an vollständigen Bericht interessiert
  • Datierung

    05.10.2003, JHN
    Die Inkas hätten sicher etwas dagegen gehabt, wenn Spanier im 15.Jahrhundert Silber in Potosi abgebaut hätten!
  • Eierstockzyste

    04.10.2003, Irmgard Schwarz
    Ich (51 Jahre) habe seit ca. 10 Jahren eine Zyste am rechten Eierstock. Mein Frauenarzt kontrolliert regelmäßig mittels Ultraschall. Da die Zyste trotz mittlerweile ca. 8 cm Durchmesser keinerlei Beschwerden macht, sehe ich auch bisher keine Veranlassung zu einer operativen Entfernung. Könnte Tamoxifen zur Behandlung meiner Zyste eingesetzt werden und mit welchen Nebenwirkungen wäre evtl. zu rechnen??
    Vielen Dank für eine baldige Antwort.
  • RE: RE: Die Hatz auf den Kuchen

    03.10.2003, Armin Loos, Wickerode
    Leider wird in dem Artikel wieder einmal versucht Versäumnisse und Sturheit von Landesämtern zu vertuschen. Mit dem Namen "Sternenscheibe von Sangerhausen" wurde der Sensationsfund bekannt und ein Jahr publiziert. Meller und natürlich auch die Landesregierung hatten es trotz Hinweisen von mir versäumt sich das Namensrecht zu sichern und nunmehr Probleme dies darzulegen. Vorschläge und Gemeinsamkeiten wurden gänzlichst mit einer kaum nachvollziehbaren Selbstherrlichkeit ignoriert, Kommunen die Beteiligung an wirtschaftsfördernden Maßnahmen unter Drohung untersagt. Na ja, man mag wohl Weltruhm erlangen....

    Ich (Armin Loos), in Einklang von nunmehr zahlreichen anderen Hoteliers werden das "Land der Sternenscheibe" jedoch nicht verstauben lassen. Aber mit Sicherheit werden auch hier wieder Stimmen laut, die von Geldmacherei sprechen. Unternehmer, in dem Versuch einen schneeweißen Fleck in Deutschland zu beleben versucht man hier wieder einmal totzuschweigen um von der eigenen "Inkompetenz" abzulenken. Von Vermarktung kann doch wohl von Seiten des Landesamtes bei allem Wohlwollen nicht gesprochen werden.
    Da gibt es andere Beispiele dafür. Aber für die Region wird wieder einmal nichts getan - außer Ankündigungen und Prozessen.
    Vermarktung ohne know-how - anders lässt sich diese Vorhensweise nicht darstellen.
  • RE: Zweischneidiges Schwert

    02.10.2003, Harald
    Absolute Zustimmung!
    Wir sind auf dem Weg zum Kampfroboter Mensch!
  • RE: zwei Planeten

    02.10.2003, Roland
    Also, ich glaube immer noch.
    Obwohl nicht alles so geht wie wir es erwarten! Vielleicht brauchtder HERR keine Aale mehr?
  • So issés

    02.10.2003, Rland
    Der mensch verschleppt doch alles.
  • Zweischneidiges Schwert

    02.10.2003, Matthias Paul Scholz
    Die Angsterzeugung im Gehirn hat ja (zumindest in den allermeisten Fällen) einen durchaus sinnvollen Hintergrund.
    Aber es wird wohl nicht lange dauern, bis sich die Militärstäbe in aller Welt für die angesprochenen Forschungsergebnisse interessieren werden...
  • Welch neue Erkenntnis!

    01.10.2003, Dr. Gilbert Brands
    Professionelle Hackerprogramme nutzen das schon seit langer Zeit, und zwar in beiden Richtungen: aus dem eingetippten auf die Identität schließen und umgekehrt aus der Identität auch das einzugrenzen, was der betreffende geschrieben haben mag. Schön, dass so etwas nun auch positive Anwendungen erfährt, aber nicht unbedingt ganz neu.
  • zwei Planeten

    01.10.2003, MH
    Zwei Planeten treffen sich im Universum. "Oh", sagt der eine "Du siehst aber verdammt schlecht aus! Was hast Du denn?" "Ich? Ich habe Homo Sapiens!" antwortet er. "Ach", sagt der andere, "das ist halb so schlimm! hatte ich auch mal - das geht bald vorbei!"
  • Ursache für Parkinson-Krankheit entdeckt

    30.09.2003, Brigitte Goldbach

    egal wie alt oder jung der Patient mit Parkinson ist,die wahre Ursache für diese Krankheit liegt in der Erfrierung der Zehen der Kinder- oder Jugendzeit.

    Fragen Sie doch die Parkinson -Patienten ,90 % aller Betroffenen können sich genau daran erinnern.
    In den Fußreflexzonen sind die Zehen verantwortlich für den Kopf.

    Schauen Sie nach!!!
    Ich habe Recht!!!!!

    Mit freundlichen internetten Grüßen
    Brigitte

    Schmerzforschung@aol.com
  • Analogie zur subjektiven Wahrnehmung

    30.09.2003, Dirk Podbielski
    Wer sich lang-weilt, für den vergeht die Zeit subjektiv langsamer als für Außenstehende. Wer interessante Dinge tut, für den vergeht die Zeit rasend schnell. Jeder kennt dieses Phänomen. "Übersetzt" in physikalische Begriffe heißt das doch: Wer eine Handlung langweilig findet, für den liegen Anfang und Ende weit auseinander; er "bewegt" sich also subjektiv vergleichsweise langsam und empfindet eine Stunde "Weg" wie zwei. Während ein Beobachter nur eine Stunde misst und meint, die Handlung würde "schnell" vollbracht. Und umgekehrt.
    Schon interessant, wie gerade an den Grenzen der Physik immer wieder mit hohem Aufwand Phänomene zu Tage gefördert werden, die in anderen Erfahrungsbereichen allseits bekannt sind ...
Bitte erlauben Sie Javascript, um die volle Funktionalität von Spektrum.de zu erhalten.