Bücher und mehr: Tempel mit Fernwirkung

Kennen Sie schon …

Spektrum der Wissenschaft – Mathematik für die Zukunft

In »Mathematik für die Zukunft« stellen wir den neuen Formalismus der verdichteten Mengen vor, der von Peter Scholze und Dustin Clausen entworfen wurde. Daneben: Evolution der Säugetiere, rätselhafte Radioblitze, Funde in Jerusalem.

Spektrum der Wissenschaft – Israel und Juda: Israel und Juda

Der dreifach König: Mit David begann Palästinas goldene Zeit • Pharaos Schatzkiste: Das Heilige Land im Griff der Großmächte • Jahwes Frau: Die unbekannten Seiten des Alten Testaments

Spektrum der Wissenschaft – Zwischen Frömmigkeit und Fanatismus: Zwischen Frömmigkeit und Fanatismus

Aufgewühlt von Schreckensmeldungen aus Jerusalem zogen Kreuzritter zu Tausenden gegen die Muslime – ein Ausdruck tiefer Frömmigkeit, aber auch Zeichen eines dramatischen gesellschaftlichen Wandels im 12. Jahrhundert.

William Hamblin und David R. Seely